Monika Roth

Während meiner 3-jährigen Ausbildung zur Bewegungspädagogin BGB lernte ich neben Tanz und vielem mehr auch Yoga und Pilates kennen. Die Methoden begeisterten mich und ich absolvierte bald darauf vertiefte Ausbildungen als Yoga- und Pilateslehrerin.  Ich freue mich, meine Begeisterung jede Woche neu meinen Kursteilnehmern zu vermitteln.

Ausbildungen

  • YinYoga bei Athayoga Zürich

  • Yoga Rückbildung bei PilatesSwiss Zürich

  • Ausbildung Yogalehrerin YTT 500 Yoga Alliance bei Living Buddha Basel

  • Pilates basic&advanced / Yoga meets Pilates bei Body-Mind-Spirit Zürich

  • Bewegungspädagogin BGB, Schule für Bewegungspädagogin BGB: 3-jährige Ausbildung an der Schule für Bewegung, Zürich in den Bereichen Anatomie, Körper- und Bewegungsbildung, Gymnastik, Zeitgenössicher Tanz, Body-Mind Centering©, Spiraldynamik, Yoga, Pilates, Atemlehre (nach Middendorf), Ergonomie, Haltungslehre, Entspannungsmethoden (PMR nach Jacobson, Dehnen), Passives Bewegen/Behandlung

  • Modulare Ausbildungen Klubschule Migros: Rückengymnastik, Body-Toning, Step, Aerobic-Instruktorin

Zertifizierungen / Mitgliedschaft / Arbeitsgebiete

  • qualitop-Anerkennung: Zertifizierungen in Pilates und Yoga

  • Leiterin Erwachsenensport

  • Mitglied BGB Schweiz

  • Gruppenunterricht in den Bereichen Gymnastik, Tanz, Pilates, Yoga ab 2003
    wöchentlicher Besuch von Yogastunden
    angestellt als Sachbearbeiterin